wir freuen uns Euch den neuen Geschäftsführer für unser peb2 vorzustellen. Herr Benjamin Baur wird ab 16.04.2018 die Geschäftsführung des peb2 übernehmen.

Benjamin Baur ist 35 Jahre alt und besitzt eine Ausbildung zum Fachlehrer für Sport, Technik, Wirtschaftslehre und Informatik. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer an einer Realschule in Calw war Hr. Baur auch in verschiedenen Bereichen im Sportverein aktiv. 

Hr. Baur hat sich zudem im Bereich Gesundheitswesen weitergebildet und ist auch persönlich sportlich aktiv – so hat er z.B. bereits an den Ironman Weltmeisterschaft im Triathlon auf Hawaii teilgenommen. Ab 2005 hat Herr Baur das Bewegungszentrum (Sportvereinszentrum) der Sportgemeinschaft Siemens Karlsruhe projektiert, maßgeblich persönlich mit aufgebaut und nach der Fertigstellung seit 2007 verantwortlich geleitet. Seit 2011 hatte Herr Baur zusätzlich die Geschäftsführung des Gesamtvereins SG Siemens Karlsruhe e.V. mit ca. 3.300 Mitgliedern übernommen. Weiterhin besitzt Herr Baur wichtige Erfahrung aus seiner anschließenden Tätigkeit als Clubcoach/Assistent der Geschäftsführung einer größeren Fitnesskette mit 7 Standorten und 12.000 Mitgliedern. Wir begrüßen Hr. Baur bei seiner neuen Aufgabe sehr herzlich und freuen uns einen kompetenten neuen Geschäftsführer vorstellen zu können. Falls Sie Fragen oder Anregungen haben sprechen Sie Hr. Baur einfach direkt an – er freut sich die Mitglieder des peb2 persönlich kennenzulernen. Euer Verwaltungsrat